Dr. Andreas Thumfart

Orthopädie und Chiropraxis von Ihrem erfahrenen Arzt in Fürstenfeld

Bei der Chiropraxis und Osteopathie handelt es sich um Konzepte aus der Integrativen Medizin/ Alternativmedizin, die sich schon lange bewährt und auch vielen meiner Patienten sehr geholfen haben. Bei mir sind Sie im wahrsten Sinne des Wortes in den besten Händen, denn die Chiropraxis und Osteopathie sind Teile der „Manuellen Medizin“, für die ich zahlreiche spezielle Ausbildungen absolviert habe.

Bei mir sind Sie genau richtig

Ich führe Behandlungen aus diesen Bereichen als Chiropraktiker und Manualmediziner zuverlässig und mit viel Know-how durch. Bei beiden steht die Arbeit mit den Händen im Mittelpunkt. Für diese Behandlungen habe ich nach entsprechender Ausbildung ein ÖÄKDiplom für Manuelle Medizin erhalten. Des weiteren bin ich als Chiropraktiker tätig, wobei ich die Activator-Methode für meine Patienten anwende und außerdem als Lehrbeauftragter für diese spezielle Therapieform mein Wissen weitergebe.

Wirksame Handgriffe, zu Ihrem Vorteil ausgeführt

In meiner Praxis in Fürstenfeld führe ich auch bei Bedarf Behandlungen aus dem Bereich der Craniosacraltherapie durch. Diese hat sich aus der traditionellen Osteopathie entwickelt und auch hier geht es um einen zielgerichteten Einsatz von bestimmten Handgriffen. Bei der Atlasmedizin stehen Wirksamkeit und Ganzheitlichkeit im Mittelpunkt. Bei diesem innovativen neurophysiologischen Konzept werden Blockaden gelöst, da es sich auf das Vegetativ- und Gleichgewichtssystem, auf das Schmerzempfinden sowie auf Muskeltonus positiv auswirkt.

Überzeugen Sie sich selbst von den positiven Auswirkungen

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bringe ich verschiedene Ansätze miteinander in Einklang. Ich verbinde die manuelle Medizin mit der Bionik, der Neurophysiologie, der biologischen Kybernetik sowie mit der Psychologie und der Quantenmechanik. Gekonnt führe ich zielgerichtete Behandlungen durch, bei denen die Heilung Ihrer Beschwerden im Vordergrund steht. Dr. Andreas Thumfart ist Ihr Ansprechpartner in Fürstenfeld für Chiropraxis, Atlasmedizin und Manuelle Therapie.